© NEUE MITTELSCHULE - GRAZ FRÖBEL
8020 Graz, Am Fröbelpark 1-3
Telefon: 0316 / 872-7075
HOME        KONTAKT      ANFAHRT      IMPRESSUM      UNSERE SPONSOREN      SCHUL-ANMELDUNG
Unsere Schule

"Miteinander Lernen - Voneinander Lernen"

Nach diesem Leitsatz unserer Schule ist eine gemeinsame Arbeit erst möglich. Das Leben mit Kindern aus den verschiedensten Kulturkreisen  und das Lernen voneinander prägt unsere Schule. Respektvolles Miteinander liegt uns sehr am Herzen.Freundliches, offenes und kindgemäßes Lern– und Arbeitsklima stehen bei uns im Vordergrund.

Großes Augenmerk legen wir auf offene Lernformen und intensive Fördermaßnahmen,  um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Kinder gerecht zu werden, wie zum Beispiel: „Offenes Lernen“, „Fächerübergreifendes Unterrichten“, „Projektunterricht“, „Teamteaching“.?Neu ab dem Schuljahr 2009/2010 ist das Lernstudio: Alle Stunden werden  bei uns mit 45 Minuten gehalten. Die dadurch gewonnene Unterrichtszeit kommt den Schülern in Form eines täglichen Lernstudios zur Verfügung. Das Lernstudio wird nach der zweiten Unterrichtseinheit angeboten. Hier findet individuelle Förderung bei Defiziten, Begabtenförderung  aber auch „Stützen“ statt. In den Anfangseinheiten  wird mit den Schülern der 1. Klasse das „Aufgabe-Machen“ trainiert. Offenkundige Schwachstellen können in dieser Zeit in Einzelgesprächen geklärt werden. In jeder Klasse sind mindestens zwei Lehrer zur Betreuung anwesend.


Ein Miteinander erleben wir auch mit den uns nahe gelegenen Institutionen, wo wir nach dem Motto „Gemeinsam stark um den Fröbelpark“ eine Zusammenarbeit aufgebaut haben.?Bei uns ist jede(r) herzlich willkommen!??Weitere Informationen sind auf unserer Homepage nachzulesen.


Für Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Wolfgang Grabner

 

Jugendcoaching

Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr erfahren ...