© NEUE MITTELSCHULE - GRAZ FRÖBEL
8020 Graz, Am Fröbelpark 1-3
Telefon: 0316 / 872-7075
HOME        KONTAKT      ANFAHRT      IMPRESSUM      UNSERE SPONSOREN      SCHUL-ANMELDUNG
Peace on Earth

„May peace prevail on earth – möge Frieden auf Erden sein“

ein Friedensprojekt mit Mag. Hans Waltersdorfer

 

Unter dem Eindruck der Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima hat ein japanischer Lehrer nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner aller Menschen guten Willens in allen Religionen und Kulturen gesucht und ihn in dem Satz gefunden:

"May peace prevail on earth - Möge Friede auf Erden sein!".

Mittlerweile gibt es weltweit einige tausend Friedenspfähle mit diesen Worten! Einer davon steht beim Haus der Stille nicht weit von Graz entfernt.

Dieses "Friedensgebet“ wurde schon in über 100 Sprachen übersetzt. (siehe Homepage der World Peace Prayer Society (WPPS): www.worldpeace.org bzw. www.worldpeace.de)

Mag. Waltersdorfer, ein  bekannter österreichischer Liedermacher, schrieb eine Melodie zu diesen Worten und so entstand die Idee, dieses Lied in vielen verschiedenen Sprachen mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu singen. Es wurde geübt und geprobt und schließlich entstand in einem Grazer Tonstudio „unsere persönliche CD“!

Mag.Hans Waltersdorfer beim Überreichen der Friedens- CD an einige SchülerInnen der NMS Fröbel, die am interkulturellen Projekt „Möge Frieden auf Erden sein“ teilgenommen haben.

Es ist etwas Besonderes, die eigene CD in Händen zu haben!

Wir danken Herrn Mag. Hans Waltersdorfer für diese besondere Erfahrung!!