Outdoortag der 3.Klassen



Im Rahmen der Schulsozialarbeit organisierte Mag.a Nikola Aufinger am Die, den 12.05.2015 einen Outdoortag (Erlebnispädagogik) für die 3.Klassen.

Wir trafen uns mit Trainern von „Stressless Rock“ bei herrlichem Wetter im Leechwald zu einem Natur- und Teamerlebnis-Vormittag.

Unter dem Motto „nature gives you a lesson“ sollten die SchülerInnen durch Vertrauens- und Kooperationsspiele soziales Denken und Handeln üben.

Die Trainer hatten dazu Stationen im Wald aufgebaut, die in Gruppen zu bewältigen waren.

Auf Slacklines zu  balancieren, durch Seilnetze getragen  zu werden und Hütten aus Ästen und Laubwerk zu bauen  machte den Kindern nicht nur großen Spaß, sondern weckte auch ihren Teamgeist.

Zuletzt waren wir uns alle einig: Lernen in der Natur ist cool und sollte in Zukunft mehr Platz im Schulalltag finden!

Danke, Nikola, für die Planung und die Unterstützung!