Im Rahmen der Grazer Frühjahrsmesse wurde vom 1. bis 5. Mai 2013 der Schwerpunkt „MUSIKgenuss“ präsentiert. Am traditionellen Kinder- und Jugendtag, dem 2. Mai,  machten sich daher die Schülerinnen und Schüler der 1.b-Klasse, begleitet von ihrer Musiklehrerin Maria Hauser sowie ihrem Klassenvorstand Anton Wöhry, auf den Weg in die Halle A, wo von der Fachgruppe der steirischen Musikinstrumentenerzeuger eine große Anzahl an Musikinstrumenten gezeigt wurden. Diese galt es für die Schülerinnen und Schüler der NMS Fröbel an diesem Vormittag nicht nur zu bestaunen, sondern darüber hinaus auch mit großer Begeisterung selbst auszuprobieren. In einer Pause gaben sogar Profimusiker auf einer beeindruckenden Bühne eine exklusive Kostprobe ihres Könnens am Schlagzeug und an der Elektrogitarre, was die Zuhörer mit großem Applaus und Zugaberufen belohnten.

Abgerundet wurde der Ausflug zur Grazer Messe von einem Besuch bei der Sonderausstellung „Faszination Hut“, wo es wirklich „schräge“ Hutkreationen zu bewundern gab.


Anton Wöhry