„Das Geheimnis der Farben. Helga Bansch & Willy Puchner“

Ausstellungsbesuch der 2.b am 25.5.2012


Dass Rot nicht nur einfach Rot ist, sondern dass es auch Blutrot, Purpurrot, Karminrot, Rubinrot, Erdbeerrot usw. gibt, ist wohl allen bekannt. Doch wer hat schon von „Buli-Rot“ oder von „Pollux-Rot“ gehört? Oder gar von „Murzim-Blau“, „Maori-Weiß“, „Deneb-Orange“ oder „Sirius-Blau“?

Am 25. 5. 2012 nützten die Schülerinnen und Schüler der 2.b die Möglichkeit, im Grazer Literaturhaus in der Elisabethstraße in die bunte Welt der Farben einzutauchen. Beim Besuch einer Ausstellung von Werken der bekannten Künstler und Buchillustratoren Helga Bansch und Willy Puchner galt es viel Neues zu entdecken und knifflige Aufgaben zu lösen. Doch in der Gruppe und mit viel Freude (und vielleicht auch dem einen oder anderen Tipp von Fr. Hofmann und ihren Studentinnen sowie von Hrn. Wöhry) stellten diese keine großen Probleme dar.