Projektwoche der ersten Klassen


Unsere Projektwoche stand diesmal unter dem Motto: „Sport, Ernährung und Gesundheit“.

Das Lehrerteam bot den Schülern eine theoretische Einführung in das Thema und dann ging es schon richtig zur Sache.

Fr. Mag. Magele erklärte uns, wie man sich so richtig ernährt (manche von uns und da schließe ich mich durchaus an, wurden fast ein wenig traurig bei diesem Vortrag). Allerdings erfuhren wir ebenso, dass man mit etwas Bewegung so manche kulinarische Sünde wieder gut machen kann.

Das Stimmungsbarometer stieg sofort wieder….!

Natürlich kam der praktische Teil nicht zu kurz!

So besuchten wir die Sporthalle der Sportunion Steiermark in der Gaußgasse und testeten unter Anleitung von Kletter Instruktoren die Kletterhalle.

Außerdem nutzten wir eben auch dort die Halle der Union Tischtennis Profis.

Besonderen Spaß hatten wir an einem anderen Tag in der Judo Halle der Judo Union Graz in der Jauerburggasse.

Endlich hatten wir die Gelegenheit - in einem geordneten Rahmen - unsere Kräfte zu messen. Besonders lustig war es, unseren Klassenvorstand Stefan Lehofer aufs Kreuz zu legen.

Tags darauf besuchten wir das „Bad zur Sonne“.

Wir alle – Schüler und Lehrer – hatten unglaublichen Spaß und freuen uns schon auf die kommenden Aktivitäten!


Stefan Lehofer