Judo Turnier Gleisdorf 17.10.2010


Es gibt viele Gründe warum in der NMS Fröbel die „Unverbindliche Übung JUDO“ angeboten wird.


Persönlichkeitsbildung; Freundschaft; die Schüler haben die Möglichkeit im kontrollierten Rahmen ihre Kräfte zu messen; die Schüler lernen gegenseitige Rücksichtnahme (ich muss auf meinen „Gegner/ Partner“ aufpassen; verletze ich ihn, kann ich meinen Sport alleine nicht ausführen und mich auch nicht selber verbessern); Selbstverteidigung; bis hin zum – meiner Meinung nach wichtigsten Grund – Judo macht Spaß!


Natürlich wurden diese Judo Einheiten durch Dir. Grabner erst möglich.


Ich als Trainer bzw. Lehrer freue mich besonders,

dem Schüler Saichan Bagaschew gratulieren zu dürfen, der am Sonntag den 17.10.2010 beim Judo Turnier in Gleisdorf in der Klasse

U 13 in der Gewichtsklasse bis 33 kg den 1. Platz erkämpfte!


Herzliche Gratulation

Stefan Lehofer