Bleiburg - Kärnten


Vom 31.Mai bis 2.Juni fuhren die 3.Klassen nach Kärnten. Regen in Graz – Sonne in Kärnten –

ja, ja „wenn Engel reisen“…..

Vom Affenberg in Landskron  ging es auf die Burg Landskron zur Greifvogelflugvorführung. 8 junge Makakkenäffchen und der Weißkopfseeadler hatten es uns besonders angetan.

Am zweiten Tag standen gruppendynamische Übungen, Vertrauen und der Bau von einem Floß im Mittelpunkt.

Der Floßbau war einfach ein einzigartiges Erlebnis. Die Kinder erprobten ihr Gefährt natürlich sofort (so kalt war das Wasser also doch nicht?) – und eines war sofort klar: Mit dem „Fluch der Karibik“ konnten wir auf jeden Fall mithalten (oder war es doch der „Untergang der Titanik“?) Spaß pur!!!

Den Abschluss machten wir am Mittwoch – einmal rund um die Welt, in 3 Stunden – im Minimundus. Und da

staunten manche nicht schlecht, plötzlich vor richtig bekannten Gebäuden stehen zu dürfen.